Mehrhooger Bürgerverein

Unser Dorf im Grünen

Jährlich findet im April der Seniorennachmittag statt.

Bei Kaffee und Kuchen gibt es ein unterhaltsames Programm.

Es spielt die MBV-Rentnerband,

die Gitarrengruppe sowie eine Kindergartengruppe treten auf und es werden Sketsche aufgeführt.

Am 30. April wird der Maibaum am Bahnekerl aufgestellt.

Das gesellige Beisammensein mit vielen Gästen macht bei gutem Wetter natürlich besonders viel Spaß. Für leckeres Essen vom Grill und Getränke ist gesorgt.

Am 1. Sonntag im Juli findet jährlich der Niederrheinische Radwandertag statt.
Schon mehrmals wurde auf dem Gelände des Bürgervereins die Stempelstelle für die Stadt Hamminkeln eingerichtet und wir haben die Fahrradfahrer aus nah und fern bei ihrer Rast bewirtet. Im Schatten der Bäume konnten sie entspannen und sich für ihre Weiterfahrt stärken.

Ein besonderes Highlight des Jahres 2010 war die Liveübertragung des WDR von der Abschlussveranstaltung der WDR-Sommerradtouren der Lokalzeit für Duisburg und den Niederrhein.
Die Ortgruppe Hamminkeln des ADFC hatte die 3. der 4 WDR-Sommerradtouren organisiert und durchgeführt.

Hier ein paar Fotoimpressionen von der Veranstaltung:

Im November findet der St. Martinsumzug statt.
Start und Ziel ist die Hl. Kreuz-Schule. St. Martin reitet auf seinem Pferd, gefolgt vom Tambocorps Mehrhoog und Posaunenchor Loikum und den Kindern mit ihren Fackeln. Die Erzieherinnen der Heilig Kreuz KiTa  tragen die Geschichte des St. Martins vor und die Szene mit dem Bettler wird aufgeführt. Anschließend werden die Weckmänner an die Kinder verteilt und es gibt Kakao für die Kinder und Glühwein für die Erwachsenen.